Bandleader Matt Stämpfli

Matt Stämpfli absolvierte das Berufsschulstudium an der Jazz Schule der Musikhochschule Luzern und «...bringt vieles unter seine Baseballmütze», die gleichzeitig sein Markenzeichen ist. Anhand der vielfältigen Arbeiten und Projekte ist unschwer zu erkennen, was damit gemeint ist.

Der Vollblutmusiker hat sich durch seine Tätigkeit als Bandleader, Komponist, Arrangeur und Trompeter in der Schweizer Unterhaltungsszene einen Namen gemacht. Mit seiner 2008 gegründeten Bigband «Bigmatt», auch bekannt durch ihren gekonnten Stilmix aus Rock, Funk, Soul, Blues und Gospel, führt er alljährlich die Christmas Special durch und kann für diesen Event immer wieder hochkarätige Gäste gewinnen – wie zum Beispiel Vera Kaa, Rhonda Dorsey oder Justine Lee Brown.

Matt Stämpflis wichtigstes Projekt ist zurzeit die Leitung der National Youth Bigband (NYBB) – nebst seiner eigenen Bigband, der Concert Band Langendorf und natürlich der SWISS Band. Die jungen Big-Band-Talente waren zusammen mit Bandleader Matt Stämpfli Sieger am letzten schweizerischen Nachwuchs-wettbewerb für Jugend-Bigbands in Dietikon.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil seines Schaffens ist das Komponieren und Arrangieren für Big Bands, Brass Bands und Blasorchester.

Copyright SWISS Band © 2014-2016     |     Webdesign: ARtgraphix.ch     |     Webhosting & Service: webemotions.ch        Disclaimer     Impressum

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com